April-Fahrplan: Theater, Theater

Zeit zum Durchatmen. Nachdem ich nun im ersten Quartal 2013 vierundvierzig Auftritte hatte, nebenbei ein Kurzgeschichtenbuch, einen Roman, ein Hörbuch, ein Theaterstück und ein Drehbuch fertiggestellt habe, steht Wellness im Vordergrund. Ich werde, solange es noch so schön kalt ist, öfter mal in die Sauna gehen und mich auch bevorzugt in Möbelhäusern aufhalten, da ein Umzug bevorsteht. Im April gibt es nach aktuellem Stand nur zehn Auftritte für mich. Die sind dafür aber alle very nice.

Der Poetry Slam in Bamberg erwacht aus der Semesterpause (8.4.), der Poetry Slam in Würzburg findet wie immer am ersten Sonntag des Monats (7.4.) statt. Zur Feier des Klimawandels gibt es auch in beiden Städten Dead Or Alive Poetry Slams in den jeweiligen Stadttheatern (12.4. Würzburg, 25.4. Bamberg). Alles das moderiere ich, bei einem DOA werde ich außerdem überraschend zusätzlich als Teilnehmer dabei sein.
Auch Bube Dame Ritter kehrt aus der Pause zurück und findet mit Stargast Sacha Brohm am 22.4. in Bamberg und am 23.4. in Würzburg statt.

Das sind dann schonmal sechs famose Dinge, was soll da noch dazu kommen, fragt der Skeptiker, was kann dem gerecht werden?

Bonn. Dort nehme ich am 5.4. am Dead Or Alive Poetry Slam teil und werde dabei gebärdengedolmetscht. Wie wohl die Gebärde für Justin Bieber ist? Daumen im Mund?

Augsburg. Dort tritt Horst Thieme meine Nachfolge an und veranstaltet drei Tage lang den Bayernslam. Ich bin am 11.4. bei der Eröffnungsshow zugegen und werde danach um Mitternacht den Erotikslam im Weißen Lamm moderieren.

Karlstadt. In einem kleinen feinen Theater lese ich exklusiv und einmalig 90 Minuten lang aus „Geschlechtsverkehr: Eine Einführung“. Am 16. April. Es gibt noch Restkarten.

Weiden. Wie es schon fast Tradition ist, veranstalte ich zusammen mit Felix Römer am 19.4. den einzigen Poetry Slam der Welt, der in einer Tiefgarage stattfindet. Ein internationales Line-Up wartet auf Bejubelung. Nach meinen Informationen gibt es dort eher keine Restkarten mehr.

Fein geordnet findet man dies und Zukünftiges auch in den Terminen.

Meine wichtige Meinung hierzu:

