Merkwürdige Dialoge (38): Ein Wunder

Zum Glück gibt es nicht allzu viele Christian Ritters neben mir. Das Erste Gebot darf insofern umgangen werden und wenn man möchte, stelle ich es jedem frei, Christian Ritter beim Triathletisieren zuzujubeln oder sich von Christian Ritter schön erotisch fotografieren zu lassen – solange man auch meine Bücher im Schrank hat! Ich verlange ja nicht mal, sie zu lesen.

Die erstmalige Erkenntnis, dass ich kein Unikat bin, reicht lange, lange zurück. Es dürfte eine meiner ersten Erinnerungen überhaupt sein (ich übertreibe nur leicht), insofern ist dies der erste historische Merkwürdige Dialog und einmal mehr begrüße ich auch meine Mutter in dieser Textreihe. Hallo Mama!

Wir befinden uns im Jahre 1992, beim Augenarzt.

Augenarzt, untersucht mich irgendwie mit Lichtern und Lupen, schaut dann in die Akte.
Augenarzt: Also jetzt bin ich schon ein bisschen baff. Das hatte ich noch nie. Halten Sie sich fest!
Meine Mutter hält sich fest.
Ich halte mich fest.
Augenarzt: Der Christian ist plötzlich gar nicht mehr kurzsichtig.
Meine Mutter: Ähm …
Augenarzt: Dafür schielt er jetzt.
Meine Mutter: Ähm …
Augenarzt: Vom Regen in die Traufe!
Meine Mutter: …
Augenarzt: Es ist ein Wunder!
Meine Mutter: Jetzt lassen Sie mich doch mal was sagen! Der war noch nie kurzsichtig. Und hat schon immer geschielt.
Ich bestätige durch vehrmentes Nicken.
Augenarzt: Na, das ist aber … Hier steht aber … Christian Ritter … aber er schaut gar nicht aus, als ob er schon 17 wäre.
Meine Mutter löst den Fall: Sie haben die falsche Akte. Aber immerhin der Name stimmt.
Augenarzt: Ein Wunder!

Ich beschließe daraufhin, irgendwann so erfolgreich zu werden, um bei dem noch zu erfindenden Google auf Platz 1 zu landen, wenn man meinen Namen eingibt. Geschafft!
Wäre aber vielleicht noch besser gewesen, Google einfach selbst zu erfinden.

Meine wichtige Meinung hierzu:

