Weltpremieren

Mein neues Buch ist ja nun draußen. Schon mitbekommen? Nein? Macht nix. Es ist jetzt einige Jahrzehnte lang zu haben. Wer aber strebsam einer der ersten Leser von „Dichter schlachten“ sein möchte, den halte ich natürlich nicht davon ab, es sich schon jetzt zu besorgen. Auch mal ein Anlass, vielleicht aus dem Haus und in die kleine Buchhandlung an der Ecke zu gehen. Amazon ist zwar einfach und praktisch, es freut mich auch, wenn ich dort einen guten Verkaufsrang habe, aber es ist nun mal so, dass bei Amazon hauptsächlich Amazon verdient, sich die restliche Vertriebskette kleinlaut unterordnen und sich mit 3 Pfennigen zufriedengeben muss. Das ist eher uncool. Eher sehr cool wäre es im Gegenteil, ein Buch direkt bei mir zu erwerben, nach einem meiner Auftritte oder sogar bei den Buchpräsentationen, die in mehreren Städten stattfinden.

Am 1. März werde ich zusammen mit Bo Wimmer (an den die Figur „Mo Schimmer“ lose angelehnt ist) in der Halle o2 in Heidelberg ein paar Kapitel lesen, dann folgen die eigens anberaumten Lesungen, und zwar am 5. März in der Buchhandlung dreizehneinhalb in Würzburg, am 7. März in der Buchhandlung collibri in Bamberg und dann ist auch schon Leipziger Buchmesse. Dort trete ich, wie es erfolglose Autoren gerne tun, sehr oft auf. Zum Beispiel auch im Leipziger Zoo, in der Distillery, im Cotton Club und – man glaubt es nicht – sogar auf dem Messegelände selbst. Am 18. März um 11.30 Uhr ist meine Lesung, in der Halle 4, Stand E 101. Wenn man also in der Nähe sein sollte … ich plane, die Lesung durch Gastauftritte etwas zu eventisieren. Wird sicher gut. Am 21. März gibt es in Karlstadt noch einen Zusatztermin, auch mit „Dichter schlachten“. Damit ist ja nun an fast alle gedacht. Würde mich freuen, wenn jemand kommt.

Meine wichtige Meinung hierzu:

