Frische Termine, neue Haustiere

Dass mich gestern gleich zwei Veranstalter anriefen und mich panisch fragten, ob ich denn tatsächlich zu ihren Shows kommen würde, da der Termin nicht hier bei meinen Auftritten aufgeführt sei, nahm ich zum Anlass, mir mal anzusehen, ob da im Auftrittsbereich dieser schicken Seite noch alles annähernd aktuell ist. Wenig überraschendes Ergebnis: Ganz und gar nicht. Ich habe also mal ein bisschen nach- und vorgetragen, sozusagen meinen Kalender angenährt (das Wort benutze ich nur, weil ich statt „annähernd“ gerne „annährend“ schreibe, da schmunzelt der Germanist) und siehe da:

Bis Juni 2012 habe ich bislang 47 feste Termine. Davon habe ich mal 44 eingetragen, die anderen bleiben noch als Überraschung in meinem geheimen Kästchen im Lüftungsschacht.

Ein bisschen Luft ist da ab und an übrigens noch dazwischen, falls mich jemand irgendwohin einladen möchte. Nur zu! Sind nämlich erstaunlich viele Eigenproduktionen und für meinen Geschmack noch etwas wenig Gala-Auftritte dabei. Da ich mir nun ohnehin einen Anzug kaufen muss, weil es mir von Studenten, die eine Show für mich organisieren, vorgeschrieben wurde („Es wäre besser, wenn du da vielleicht mal was, ähm, weniger – also dich halt nicht so anziehen würdest, wie du es sonst auf der Bühne machst.“), habe ich bald die passende Außenwirkung für JEDES Event.

Auf Wunsch bringe ich auch gerne mein neues Haustier mit, das ist einer von diesen beiden Kameraden:

 

Ein Gedanke zu “Frische Termine, neue Haustiere”

Meine wichtige Meinung hierzu:

