Weiden weltweit

Folgendes, liebe Menschen: Von heute bis Samstag werde ich in Weiden weilen. Dort gebe ich morgens Slam-Workshops und moderiere am Freitag Abend einen Poetry Slam in einer Tiefgarage. Das alles anlässlich der Weidener Literaturtage.

Was interessiert mich das, fragt sich da der geneigte Leser und greift zur Zahnbürste, um die Tastaturzwischenräume zu säubern, wofür es schon lange mal wieder Zeit gewesen wäre, meine Herren!

Nun, obwohl Weiden ja eher östlich und fast schon in Tschechien liegt (Wo führt nun diese gekonnte Überleitung hin?) gehört es doch grade noch so zum Sendegebiet von Südwild (Aha!), der sympathischen Jugendfernsehlivesendung des Bayerischen Rundfunks. Wir erinnern uns, dass ich kürzlich erst dort zu Gast war. Nun hat die Redaktion festgestellt, dass wir beide, die Sendung und der Autor, mal wieder in derselben Stadt sind. Richtig, in Weiden, war auch nicht allzu schwer. Diesmal darf ich mein Buch mitbringen, werde voraussichtlich zusammen mit den Moderatoren daraus lesen und außerdem meine fundierte Meinung zu e-Books verkünden – die ich mir noch überlegen muss. Wir halten fest:

Sendehinweis: SÜDWILD auf BRalpha, Donnerstag um 16.30 Uhr live und nachts in der Wiederholung im BR Fernsehen.

Weiden (Symbolbild)
Ein Gedanke zu “Weiden weltweit”

Meine wichtige Meinung hierzu:

