Moderne Paare teilen sich die Frauenarbeit – Update

Es ist eine unglückliche Situation. Mein neues Buch ist frisch auf dem Markt, aber: Mir wird zugetragen, dass Buchhandlungen sagen, es sei grade nicht verfügbar, die Lieferzeit betrage mindestens 10 Tage. Außerdem hat Amazon es nicht im Sortiment. Zwar kann man derzeit bei Amazon, über Zwischenhändler, bestellen, aber das kostet im Gegensatz zur dort oder bei meinem Verlag üblichen Praxis Versandkosten.
Außerdem hat sich der bei Amazon erhältliche Bestand von gestern 20 auf momentan eines reduziert. Leicht ranzukommen ist also grade nicht, und das nervt mich.

Symbolfoto

Mein Buch ist kein Exklusivprodukt, für das man ungeahnte Anstrengungen unternehmen soll, um es zu bekommen. Vielleicht macht es ja genau das grade so begehrt (runder Vergleich: Südfrüchte/Westkaffee in der DDR), aber das muss doch nicht sein. Der potentielle Leser soll dazu in der Lage sein, in den Buchladen zu gehen, in dem es zwar nicht auf Haufen herum liegt (so Mainstream will ich gar nicht sein), aber es einfach und zuverlässig bestellen zu können …

*Glitzerstaub*

„Einmal die Frauenarbeit bitte, von diesem Reiter.“
„Ja, gerne, morgen könnse es dann abholen, der Herr. Vielleicht noch einen Bastian Sick dazu? Oder einen lustigen Lebensratgeber von von Hirschhausen?“
„Entschuldigen Sie, ich muss mich kurz übergeben.“
„Hach, dass das auch jedes Mal passieren muss …“

*Glitzerstaub*

Eine wunderschöne Vorstellung.

Nun ja, das wird sich hoffentlich alles regeln. Bei meinem alten Buch gibt es mit der Verfügbarkeit auch keine Probleme (bald aber, nur noch 20 bei Amazon erhältlich … und während ich dies fertig schrieb, waren es dann nur noch 19). wahrscheinlich wird man sich erneut aneinander gewöhnen müssen, der Buchgroßhandel und ich. Ich akzeptiere sogar die Rolle des Juniorpartners.

Jedenfalls werde ich unendlich erleichtert sein, wenn das alles mal rund läuft und man nicht ewig herumsuchen (oder sich diesen Artikel durchlesen) muss, bis man die richtige Anlaufstelle gefunden hat. Die beiden unschlagbaren Varianten, an das Buch zu kommen, sind derzeit und für immer und ewig der Verlagsshop und ich selbst nach meinen Auftritten. Habe immer ein paar unterm T-Shirt. Daher wirke ich in letzter Zeit auch so eckig.

Meine wichtige Meinung hierzu:

