Merkwürdige Dialoge (23): Wie konnte ich nur?

Mein Mitbewohner kommt wenig geräuschneutral wie gewohnt ins gemeinsame Wohnzimmer getrampelt. Ich liege in Badehose vor Ventilator und Fernseher, sehe die fünfte Folge Kir Royal auf DVD. Ich lege mit dem Wasserzerstäuber neue Feuchtigkeit auf mir auf, er sieht ungläubig von mir zum Fernseher, vom Fernseher zu mir. Ihm fällt fast das Gesicht aus dem Gesicht.

Er: Bist du des Wahnsinns?
Ich: Hä?
Er: Bist du verrückt?
Ich: Was? Wieso?
Er: Spinnst du eigentlich komplett??

Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen und überlege, was ich in der näheren Vergangenheit falsch gemacht haben könnte.

Ich: Was ist denn los?

Er atmet heftiger, schüttelt den Kopf, Unverständnis quillt aus allen Poren.

Er: Es kommt grade Fußball!!!


Flattr this

Meine wichtige Meinung hierzu:

