Merkwürdige Dialoge (18) – Gastbeitrag

Thomas Brandt ist krank. Welch herrliche Assonanz.

Ich dachte mal, ich mache ihm eine Freude, wenn ich einen andernorts veröffentlichten Dialog von ihm in meine Reihe aufnehme.

Nochmal für Langsame: „Ich“ ist diesmal Thomas.


Ich: „Ich habe seit zwei Tagen Fieber. Schweinegrippe?“
Arzt: „Mmmh, gut möglich.“
Ich: „Das heißt…“
Arzt: „Wie meinen Sie?“
Ich: „Ja, werd ich getestet?“
Arzt: „Wieso?“
Ich: „Naja, Pandemie und so.“
Arzt: „Ach, das ist doch durch.“
Ich: „Aha, und jetzt…?“
Arzt: „Ich schreib Sie krank.“
Ich: „Ich hab seit heute 5 Wochen Urlaub.“
Arzt: „Naja, so lange wirds nicht dauern.“
Ich: „Also, bekomm ich irgend ein Medikament?“
Arzt: „Brauchen Sie nicht, einfach auskurieren.“
Ich: „Aha…also….ins Bett?“
Arzt: „Jep, genau.“
Ich: „Schön“
Arzt: „Der Nächste bitte“…

Meine wichtige Meinung hierzu:

