Merkwürdige Dialoge (12): Klingeling

Ich düse im Sauseschritt mit meinem abgefahrenen Bike den Fahrradweg parallel zum Gehsteig entlang. Der Weg wird von mitteljungen gepflegten Damen (= Wechseljahr-belastet) blockiert, die sich rege austauschen – ohne Fahrrad („Und dann hat Sie drauf g’sagt …“).
Um mir Aufmerksamkeit und Platz zu verschaffen, greife ich zum naheliegenden Mittel: klingelingeling.
Sie behäben sich zur Seite und denken, ich könnte sie nach meinem rasanten Vorbeirauschen nicht mehr hören …

Dame 1: Kann der nicht ausweichen?
Dame 2: Scheiß Fahrradfahrer!

Wären die Rollen anders verteilt gewesen, hieße es wieder: „Die Jugend hält sich nicht an die Regeln und ist unverschämt. Keinen Respekt mehr! Total verkommen das Dreckspack.“

Ich würde sowas niemals sagen.

Meine wichtige Meinung hierzu:

