ARTE Live Web

Ich habe ja durchaus öfter danach gesucht. Eben, als ich es gefunden habe, musste ich feststellen, dass es auf der deutschen arte.tv-Seite nicht vorhanden ist – oder ich zu doof zum Suchen bin. Jedenfalls, das Video des Parisauftritts von SLAM TRIBU featuring mich steht schon seit ein paar Tagen online – im französischen Arte Live Web (klick). C’est la curieux amitié franco-allemande.

Da kann man die Kollegen Didier, Sebastian, Mirko und Laurent anschauen und seine Französischkenntnisse überprüfen, oder man switscht gleich zu Minute 35.30 und 53.00, da bin ich dran. Die Texte habe ich eigens angefertigt, feinste Auftragsarbeit. Der erste heißt „Darum“ – ein Dialog über Liebe und einen Parisaufenthalt, der zweite, wie eben schon erwähnt, „La curieux amitié franco-allemande“ – Betrachtungen über das Erlernen der französischen Sprache, den Schüleraustausch, Frösche etc. Die Reaktionslosigkeit des Publikums ist ganz einfach mit der Sprachbarriere zu erklären … würde ich mal sagen. Daher habe ich während des zweiten Textes auch zuweilen die Lust verloren und heikle Stellen spontan ausgelassen – mich außerdem einmal verlesen, wie ich eben bemerkt habe, was zu einer kleinen Unlogik in der Einleitung führt. Wer die Stelle benennen kann, bekommt ein Eis (Zitrone).

4 Gedanken zu “ARTE Live Web”

  1. hey
    ich war heut beim k.o slam im Würzburg! echt genial!! hatte noch nie was davon gehört und wir waren alle total begeistert!! (vor allem da ich intensiv französisch lerne….) wann und wo hast du denn immer auftritte?

  2. Schön, dass es euch gefallen hat! Der Slam war fast so gut wie das Reisfleischgericht backstage. Naja, eigentlich besser, wissen wir ja beide. Meine Auftritte stehen … hm, lass mal überlegen … tatsächlich unter „Auftritte“ gleich links. Doch, ja, hab extra nochmal nachgesehen. Dazudenken muss man sich jeden ersten Sonntag in der Posthalle Würzburg, ab September wieder. Das hab ich vorhin ja gar nicht erwähnt. Oder vier Mal, eins von beidem.^^

Meine wichtige Meinung hierzu:

