FRANKENSLAM 09

WuerzburgRittermitPlakat

Der Frankenslam naht. In großen Schritten. Mit SiebenSechstagesstiefeln. Diesen Samstag wird er steigen. Ich freue mich. Ich freue mich

  • auf die netten Teilnehmer, die aus aller Franken Städte den Weg nach Bamberg auf sich nehmen werden. Sogar Schwabach hat im Nachrückverfahren noch einen Platz vom OK zugesprochen bekommen. Würzburg ist stark vertreten, daneben auch die anderen National Player Erlangen und Nürnberg – und Bamberg natürlich, mit clarem Heimvorteil.
  • darauf, dass nun auch mal anderen und frischen Poeten die Chance gegeben wird, ins Finale einzuziehen oder gar das Ding zu gewinnen. Schließlich moderiere ich ja nur. Hihi.
  • auf die Location. Eine altehrwürdige Kirche, die der altehrwürdigen Uni sonst als altehrwürdige Aula dient.
  • auf unsere speziellen Gäste: Micha Ebeling und Volker Strübing, die als Team LSD die Hood Church Aula zum toben bringen werden – und Rayl Patzak, der Mukke mit Sprech vermengt.
  • über die Treue meines ehemaligen Sponsors SOPHIST, der uns mit einer milden Gabe aus finanzieller Notlage hilft und somit wiederholt zeigt, dass er Poetry Slam gern hat.
  • darauf, dass Nils kurz vorher die Moderationen absprechen möchte und mir das egal ist. Das Ergebnis wird sicher lustig.
  • auf unsere beeindruckende Technik in Form einer ausgeklügelten Punktesoftware, die sich in Würzburg bewiesen hat und hoffentlich am Samstag genauso geschmeidig laufen wird. Desweiteren auf die ominöse Lottotrommel, die den Verlauf des Abends hauptsächlich bestimmt.
  • darauf, unser Logo, das Matthias Link liebevollerweise schmuck entworfen hat, auf einer Leinwand mit 20 Quadratmetern zu sehen (geschätzt). Etwas kleiner sieht es aber auch ganz gut aus, finde ich.

frankenslam09_Logo_48_klein

Also, liebe Leute: Kommet in Scharen, wir haben Platz für ein paar Hundert.
Samstag, 21 Uhr, AULA Bamberg, Eintritt FREI. Slam ab!

Ein Gedanke zu “FRANKENSLAM 09”

Meine wichtige Meinung hierzu:

