In der Krise liegt die Chance

Liebe Mitbürger,

für uns alle wird das kommende Jahr ein Jahr der Entbehrungen werden. Wirtschaftskrise, Rezession, Stellenabbau, Heuschrecken, Geburtenrückgang bei süßen Hundewelpen. Es gibt wenig, das zu greifen ist, wir leben in einer Periode des Schwammigen, des Treibenlassens. Welche Werte haben wir uns schon bewahrt, an denen wir uns orientieren können? Die Macht des Kapitals ist dahin. Pädagogisch korrekte Erziehung führt dazu, dass die Kinder uns auf der Nase herumtanzen. Und Obama muss erst mal beweisen, dass er der Erlöser ist. GRADE IN DER HEUTIGEN ZEIT ist es deshalb wichtig für uns alle, uns Ziele zu setzen. Ziele, die erreichbar sind, kleine Erfolgsetappen, die uns sagen lassen „Jo, isch kann!“

Ich, liebe Genossinnen und Freunde, habe mir solche Ziele gesetzt – und werde mich an ihnen messen lassen. Komme was wolle. In Gedeih und Verderb. Jetzt und für alle Zeit – vor allem und eigentlich aber 2009. Meine Jahrescharta:

  • schnellstmöglich meine Diplomarbeit vollenden
  • das Studium abschließen
  • mit dem CHECKER das beste Magazin verantworten, das Würzburg und Tauberfranken je gesehen haben
  • eine Lesebühne gründen
  • mindestens 70 Auftritte auf diversen Bühnen absolvieren
  • die BahnComfort-Karte erfahren
  • ein neues Buch publizieren
  • vielleicht auch mal nen seriösen Job finden
  • 2009 Follower bei Twitter zusammenkriegen
  • nach Island fliegen (wer will mit?)
  • mindestens einmal im Monat joggen gehen
  • mehr Obst essen (2008 war das Salatjahr)

Liebe Gemeinde (hallo Mama), fühlt euch nicht gehemmt, die Liste nach euren Vorstellungen zu erweitern. Solange ihr auf dem Teppich bleibt und nicht derart utopische Dinge wie „mehr Bescheidenheit bei der Slammoderation“ fordert. Was nehmen sich andere eigentlich vor? Mit dem Rauchen aufhören? Haha, hab ich schon die letzten 5 Jahre gemacht.

In diesem Sinne: ein dolles 2009! (wzbw)

Advertisements

Ein Gedanke zu “In der Krise liegt die Chance”

Meine wichtige Meinung hierzu:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s