Das Medium

RING RING – RING RI-

Ja bitte?
Du darfst heute nicht aus dem Haus gehen.

Hallo Saskia. Warum?
Lisa hat von dir geträumt.

Lisa? Die Verrückte?
Lisa ist nicht verrückt. Sie ist ein Medium.

Ich glaube, sie ist eher durch statt medium.
Darüber macht man keine Witze. Wenn die Anderswelt das mitbekommt … du weißt, was 2001 war!

Ja, da hat Lisa von einem Flugzeug geträumt. Vor dem 11. September. Ich weiß. Und seitdem spinnt sie.
Es gibt da Dinge zwischen Himmel und Erde …

Ich träume JEDEN TAG von einem Flugzeug. Jeder träumt von Flugzeugen. Und jeder träumt ständig davon, irgendwo runterzufallen oder zu schweben. Das ist nix besonderes. Lisa hat noch nie was vorausgesehen. Die gehört in die Klapse. Oder zu AstroTV.
Und was war mit der Finanzkrise?

Was war da?
Sie hat es vorausgeträumt. So indirekt.

Ach was!
Sie hat von einem Skiunfall geträumt, und von reichen Brüdern. Jetzt stell dir mal so ne schwarze Piste vor, im Profil. Die geht steil nach unten, wie die Aktienkurse.

Hast du getrunken?
Du musst das ernst nehmen! Lisa hat gesagt, da war so ein Schatten in dem Traum, und du.

Die Sonne scheint heute ja auch. Aber ich kann dich beruhigen: ich wollte sowieso nicht aus dem Haus.
Nicht?

Nö. Weshalb denn? Ich hab noch Spaghetti hier. Und eine Wasserleitung.
Wir waren verabredet!

Echt? Heute?
Du bist so ein Arschloch! Dann bleib doch zuhause.

TUUUT TUUUT TUUUT

Advertisements

Meine wichtige Meinung hierzu:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s