Nazis? Aber doch nicht bei uns!!

Es ist ja neuerdings schick, sich sein Land ins Gesicht zu malen, wenn man sich in Horden zusammenfindet, um sich Fußball anzugucken.

Das habe ich hier mal illustriert.

Weniger schick finde ich es, wenn man sich eine Fahne nimmt, die einem gar nicht gehört, im Sinne von: die Fahne eines anderen Landes, und sie nicht grade pfleglich behandelt.

Wenn sich beispielsweise beim Public Viewing in Bamberg beim Halbfinalspiel eine Gruppe Nazis unter die türkisch-deutschen Zuschauer gemischt hätte, eine türkische Fahne herausgeholt, sie angezündet und auf den Boden geschmissen und dann draufgespuckt hätte, nein, mit so was käme ich gar nicht klar. Dann würde es mich erfreuen, wenn plötzlich der halbe Maxplatz in „Nazis raus!“-Schreie ausbrechen würde, um die braune Brut zu verjagen, was letztendlich auch klappt.

Aber wie komme ich nur auf so abartige Ideen? Weiß nicht. Die Leute vom Fränkischen Tag, der einzigen Zeitung in Town, haben sich gestern zwar mit wichtigen Dingen beschäftigt – der neue Name vom Hallenbad, die Frauengruppe der freiwilligen Feuerwehr, Gartenführungen – von Nazis stand da aber nix.

Bei Radio Bamberg, das für das Public Viewing verantwortlich ist, stand unter der Überschrift „Friedliches Fußball-Fest“: „Bamberg und Forchheim feierten den Einzug der deutschen National-Elf ins EM-Finale laut aber ohne Randale.“

Naja, ok, wenn es nicht in den Medien auftaucht … hab ich mir wohl alles nur eingebildet …

2 Gedanken zu “Nazis? Aber doch nicht bei uns!!”

  1. In Bamberg???

    Das ist ja echt scheiße! Also Nürnberg war friedlich und das Rudelgucken auf der Wöhrder Wiese ein Riesenfest. Gut organisiert, Traumkulisse. WOW! Schade wenn Nazis den Sprot missbrauchen…

Meine wichtige Meinung hierzu:

