Ideen fürs moderne Bad: das Kotzbecken

Was es nicht alles gibt! Vor einigen Sommern habe ich so was auch schon mal auf einem Bamberger Keller gesehen und vorhin, auf einem anderen, ist es mir wieder aufgefallen.
Das war nicht sehr schwierig, denn dezent ist es nicht gerade: Das Kotzbecken mit Haltegriff – prominent platziert neben den Pissoirs.

Recherchen ergaben, dass es nur auf dem Männerklo installiert ist. Eine hanebüchene Diskriminierung, wie ich meine. Die Frauen wollen doch nach der sechsten Maß Kellerbier auch mal ordentlich vomitieren!

PS 1: Auf der Homepage von Villeroy & Boch konnte ich die kataloggetreue Bezeichnung nicht finden. Ich schlage allerdings „Vomitoir“ vor.

PS 2: Für Ortsunkundige: Ein Keller ist ein Biergarten auf einem Berg. Genauere Erklärungen auf Anfrage.

PS 3: Hat ne bessere Auflösung.

Advertisements

9 Gedanken zu “Ideen fürs moderne Bad: das Kotzbecken”

  1. Na toll, keine Bilder einbindbar.

    Hier der Link: Das Vomoir

    Ich bin für Vomoir. Das „it“ kann man sich sparen, „vomit“ ist ja englisch, der deutsche Ausdruck ist „vomieren“. Für Alliterationsfans: Brechbecken.

  2. Kotzbecken gibts nicht überall und die wenigen erhaltenen Exemplare sind international gefragt:

    http: //bielefelderflaneure.twoday.net/stories/4659598/

    Hier gibts noch mehr:
    http: //www.restroom-charts.com/pic?id=4154
    http: //www.restroom-charts.com/pic?id=4790
    http: //www.restroom-charts.com/pic?id=4391

    Wissenswertes auch hier:
    http: //de.wikipedia.org/wiki/Speibecken

Meine wichtige Meinung hierzu:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s