Ein Schiff wird kommen

Gehen wir davon aus, dass morgen gegen 23 Uhr das Ergebnis des Frankenslams feststeht, so bin ich noch für 32 Stunden amtierender Frankenchampion. Ich werde es genießen, indem ich Mediennutzungsdaten auswerte.

Für den Fall, dass es mit der Titelverteidigung nicht klappen sollte, habe ich mich mittlerweile ja zum „Sophisticated Artist“ ernennen lassen, um neben dem Goldenen Zipfel immer eine zweite Auszeichnung zu haben, man gewöhnt sich halt so schnell dran.
Is ja auch doof, wenn man so im tagtäglichen Smalltalk immer mal wieder gefragt wird „Mit welchen Preisen bist du eigentlich ausgezeichnet?“ und dann nur einen nennen kann. Das kommt mir nicht ins Trophäenregal!

Außerdem: Wer möchte sich schon, wie sich Erlangen das wohl ausgedacht hat, „Frampion“ nennen lassen? Die Bezeichnung an sich ist schon schlimm. Erinnert doch sehr an an eine exotische Pilzsorte.
Und da wahrscheinlich kein männlicher Solostarter gewinnen wird, wird morgen Abend entweder Clara Nielsen zur „Frampioness“ gekürt oder die tExtremisten bennen sich um in „The Frampions“, geben ihrem zweiten Album den Titel „Bigger than Ritter“ und gehen mit ihren 3 Texten auf Welttournee, die auf dem Platz des himmlischen Friedens ein unvorhergesehenes Ende nimmt. Ist doch alles nix.

Vielleicht wäre es also für alle das Beste, wenn einfach wieder ich …

2 Gedanken zu “Ein Schiff wird kommen”

  1. ich würde mein geld derzeit auf niemanden setzen. das lineup ist dieses jahr durch die bank gut, und neben den offensichtlichen favoritInnen haben alle anderen poetInnen in jedem fall das underdogpotential, für einen überraschungssieg zu sorgen. ich meine, wer hätte letztes jahr vorhergesagt, dass sigi hirsch und bybercap ins finale kommen würden? und trotzdem haben sie es allen gezeigt.

    parteiisch wie ich bin, will ich den titel trotzdem für bamberg sehen – also clara oder deinereiner 🙂

Meine wichtige Meinung hierzu:

