Anti-Nazi-Truck

11 Uhr Gabelmoo Bamberg.
Fahne und Texte gegen rechts zeigen!!!

Hach, liebes Blog, das war ein aufregender Tag. Wegen nächtlicher Turbulenzen kam ich erst um 8 heute Morgen ins Bett und habe bis 16 Uhr geschlafen. Dann flugs in die Uni, denn ich war „Gastdozent“ im Slam-Seminar, das der Lehrstuhl Deutsch-Didaktik abhält. Da vier Texte gelesen und ein paar Fragen beantwortet.
Um halb 8 war dann Vorbesprechung für die zweite Auflage unseres Theaterstücks „Der Präsident bittet zur Pressekonferenz“, inklusive Teil 2, Premiere am 28. Juni.
Um halb 9 gabs Braten und Knödel bei Annika mit netten Menschen und Bier und viel Gelächter.
Um 23 Uhr hat sich das Ensemble rund um Hauptdarsteller Casjen Ohnesorge (als Präsident) dann in meiner WG zum Proben getroffen. Das ging bis grade eben.
Jetzt sitze ich da und passe meine Texte der baldigen Vortragssituation an. Wie die Überschriften schon vermuten lassen, nehme ich Platz auf dem Anti-Nazi-Truck, der um 11 Uhr am Gabelmoo losfährt. Heute ist NPD-Parteitag in Bamberg und da wird heftigst dagegen angeslammt und angemusiziert. Kommt vorbei, Freunde der Demokratie!

Gewaltfrei und Spaß dabei! Worte können schwerer treffen als Schläge!

Meine wichtige Meinung hierzu:

