Ja!

Bei jeder zweiten Hochzeit, die man so im Fernsehen oder im Kino sieht, überlegt es sich die Braut noch kurzfristig anders, lüftet, statt „ja“ zu sagen, den Schleier und sagt stattdessen lieber „Ich kann das nicht!“, rennt aus der Kirche und fährt mit dem bereitstehenden Motorrad zu einem Tötowierten mit wallendem blonden Haupthaar, den sie am Abend zuvor in einer Bar kennengelernt hat, und segelt mit ihm auf den offenen Ozean hinaus, ununterbrochen den Geschlechtsakt vollziehend.

Ich hoffe mal, dass meine Schwester nicht gerade in einer Bar herumsitzt, denn es ist der Abend davor. Morgen kommt die Haube drauf. Meine Aufgabe: nen schicken Anzug anziehen und in der Kirche die Lesung slammen. Die Vorlage ließ zu wünschen übrig, also hab ich sie etwas gepimpt. Bin mir sicher, dass es den Pfarrer vor Freude aus den Latschen hauen wird, Brüder und Schwestern im Herrn.

Advertisements

4 Gedanken zu “Ja!”

  1. Das sagt man doch so, oder nicht?
    Ich war jahrelang nebenberuflich Ministrant, ih weiß sowas doch eigentlich. Mal davon abgesehen, dass ich ohnehin alles weiß.

  2. Mensch, warum hab ich das nicht vorher gewusst? Da wär ich doch glatt in die Kirche gekommen!
    Hat alles geklappt? Und wie hat der Pfarrer reagiert? Wars der Schretzmann?
    Und noch herzlichen Glückwunsch an Steffi! (bitte weitersagen)
    LG Martina

  3. Interessant, wer hier so vorbeischaut, Frau Lehrerin.
    Ist alles gut gegangen, die Lesung war aber gar nicht das Highlight. Ich hab geheult, alle anderen auch, das JA kam laut und deutlich und Pfarrer Schretzmann hat der Wein sehr gut geschmeckt später auf der Feier.

Meine wichtige Meinung hierzu:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s