Indiz für Sommer

Kaum ists mal ein paar Tage warm, schon bricht die Plage aus: Man hat den halben Tag das Fenster offen und dann kommen diese Viecher reingeflogen. Ich hab sie noch nicht mal gesehen, aber seit etwa zwei Stunden macht es in den verschidensten Winkeln meines geräumigen Zimmers <bssss>, <khrks> und <ploing>, wenn die Dinger gegen die Lampe fliegen.

Da wirds wohl heute Nacht einige fröhliche Kammerjägerspiele geben. Die stabile Posterröhre aus Hartkarton kommt da gerne zum Einsatz, Deo und Feuerzeug stehen ebenso bereit. Bücher hab ich dank Diplomarbeit auch genügend hier rumliegen. Das macht am meisten Spaß: In nächtlicher Dunkelheit eine einzelne Lichtquelle auf ein aufgeschlagenes Buch (in der Hand) richten und wenn sich das instinktgesteuerte und lichtgeile Insekt draufsetzt – klapp! Ach ja, was wäre das Leben ohne Bücher …

Advertisements

Ein Gedanke zu “Indiz für Sommer”

Meine wichtige Meinung hierzu:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s