Erster!

Alte, ständig wiederholte und zutreffende Moderatorenweisheit:
„Der Erste hats immer am schwersten!“

Es ist wieder mal soweit. Fortuna ist eine Bitch!
Nachdem ich letzten Sonntag in Fürth als Erster gezogen wurde und letztendlich den zweiten Platz gemacht habe, am darauffolgenden Montag in Ansbach als Zweiter gezogen wurde und nicht mal ins Finale kam (wie lang ists her??), wurde ich gestern in Bamberg – was wohl – wieder als Erster gezogen, habe nach Ausklammerung gerade noch so den Sprung ins Finale geschafft und wurde wieder Zweiter.

Nils Rusche hatte den Sieg gestern natürlich durch seinen Vorrundentext, der so schön und traurig war, dass ich mir hurtig Tränen wegwischen musste, völlig verdient.

Trotzdem verdamme ich alle Glücksfeen und Lotterietrommeln, die mir gerade zuverlässig die denkbar ungünstigsten Startpositionen bescheren. Wenn ich eine Hexe auftreiben kann, werde ich euch alle mit einem Fluch belegen! Ich habe schon in der Lokalpresse inseriert: „Suche rothaarige Frau, die …“

Nun ja, immerhin habe ich einen Startplatz für Zürich (deutschsprachige Meisterschaften) sicher und könnte die ganze Sache deshalb recht locker sehen. Wenn nur nicht dieser verdammte Siegeswille und mein fucking Riesenego wären, die nach – im Castingshowsprech – hundertfünfzigprozentiger Leistung verlangen. Zum Glück stehe ich mit dieser Last nicht alleine da und am Donnerstag steigt ein tolles Event, das hervorragend zur Egopolitur geeignet ist, sollte man erfolgreich sein: Größenwahnsinn pur gibt es bei „Franken gegen den Rest der Welt“, einem KO-Slam im Nürnberger K4.

Danach wird langsam aber sicher die Sommerpause eingeleitet. Von Mai bis August habe ich nur 6 Auftritte, die aber immerhin alle einen ganz ganz besonderen Reiz haben. Habe mir nur die Sahnetörtchen im sommerlichen Slamangebot ausgesucht. Nähere Informationen dazu hier.
Irgendwann will ja auch mal die Diplomarbeit geschrieben werden.
Und zwar genau aaaaaab jjjjjjjjjjjjjjjetzt!

2 Gedanken zu “Erster!”

Meine wichtige Meinung hierzu:

