Sponsoring Agreement

Sponsoring Agreement – das stand über dem Vertrag, den ich Montag Morgen mit der SOPHIST GmbH in Nürnberg geschlossen habe.

Was verbirgt sich dahinter?

Es ist nicht ganz so geschäftsmäßig wie es sich anhört. Die Sophisten haben mich zum Künstler des Jahres 2008 erkoren und unterstützen mich bzw. meine Auftrittstätigkeit in diesem Jahr – großzügig, und auch mit klassischen Sponsoringartikeln wie Hemden mit Firmenlogo.

Es wird eher die Ausnahme bleiben, dass ich als Litfaßsäule die Bühne erklimme oder vor meinen Texten aufsage „Wenn Sie sich übrigens mal ein System oder eine Software entwickeln lassen möchten – SOPHIST!“ Obwohl ich mir das eigentlich ganz lustig vorstelle. Meine penetranten Werbeeinblendungen sind (zumindest dem Würzburger Publikum) durchaus bekannt.

Meiner Freude über die Unterstützung tut das alles keinen Abbruch. Die Firmenmitglieder haben sich am Montag als sehr interessiert an der Slammerei geoutet und fanden auch meinen (mir spontan aufgedrängten) Textvortrag ganz gut. Was noch dazukommt: Die Idee, den Künstler des Jahres SOPHISTicated artist zu nennen, stammt von mir selbst – und wurde zu meiner Verwunderung sofort übernommen. Mal wieder eine Referenz als Werbetexter.

Das neue, süße Banner links wird sich also hier eingewöhnen. Heute wurde ich auch schon im Firmenblog willkommen geheißen.

2 Gedanken zu “Sponsoring Agreement”

  1. Erinnert mich ein wenig an meinen Altgriechisch-Unterricht, da haben wir auch die Sophisten durchgenommen. Deren Wahlspruch war (holprig übersetzt) „Das schwächere Wort zum Stärkeren machen.“ Hat ja auch was von Slam, da bist du dann bestimmt gut aufgehoben 😛

    Stichelnd grüßt,

    der Lange

Meine wichtige Meinung hierzu:

