Rentner-Style

Ein alter Mann denkt sich etwas völlig Unsinniges aus, andere alte Menschen wollen sogar mitmachen, sind aber so senil, dass sie nicht kapieren, worum es eigentlich geht.

Die Rede ist nicht etwa von einer Kaffeefahrt nach Stegaurach sondern von Gotthilf Fischers Selbstzelebrierung (das ist nicht der Dicke mit Parkinson, sondern der Zerknautschte mit den Chören):

Hunderttausend Leute wollte er dazu animierne, ihm „Happy Birthday“ auf den Anrufbeantworter zu singen, um eine CD daraus zu machen. Super Idee! Und so ging’s aus:

„Obwohl bislang etwa 9000 Menschen das Aktionstelefon angerufen haben, hat es bislang lediglich 1000 Stimmen gegeben, die auf der CD erscheinen könnten, sagte Fischers Geschäftspartner Hans Derer. Der Grund: Viele hätten gar nicht gesungen, sondern Fischer einfach nur in deutscher Sprache gratuliert.“ (Quelle: da brand new zoomer.de)

Wenn ich gelegentlich meine Mobilbox abhöre, auf die Opa, Oma und Großtanten etwas in der Erwartung stammeln, ich würde antworten, „Christian? Christian?“, gefolgt vom resignierten „jetzt sagt er garnix“, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie das ablief.

Meine wichtige Meinung hierzu:

