Beckstein versaut mir die Tour

Na klasse! Es hätte mir ganz neue Rezipientenschichten (na gut, eine) erschließen können, wenn das geklappt hätte.

Südwild, das trendige Jugendmagazin des Bayerischen Fernsehens, gastiert in der kommenden Woche in Bamberg auf dem Maxplatz. Vor 10 Tagen kam die Anfrage, ob ich denn was zum Thema „Subkultur“ sagen möchte und optional noch einen Text beisteuern könnte.

Ich verschiebe daraufhin extra einen Termin, den ich am Dienstag zur Sendezeit hatte, suche nen passenden Text raus, bei dem auch die Moderatoren mitlesen können, telefoniere alle zwei Tage mit denen, besorge mir stapelweise Material über „subkulturelle Strömungen seit 1945“, und was ist nun?

Der hochgeschätzte Ministerpräsident Beckstein (a.k.a. Mr. Babble) will einfach am Dienstag ne Regierungsansprache halten.
Deshalb wird die Sendung gestrichen und die verbleibenden drei oder vier (die senden immer eine Woche aus einer Stadt) scheinen wohl so perfekt durchorganisiert zu sein, dass da kein Platz mehr für Subkultur ist. Die wurde sozusagen untergetaucht. Was ein Wortspiel!

Aber wie sagt man so schön? Der Prophet zählt nichts im eigenen Land. Oder irgendwie so in der Art. Beim WDR bin ich wenigstens wieder in der nächsten Slam-Staffel dabei.

Eigenartig: Auf der Südwild-Seite ist das Thema seit heute frisch angekündigt. Wenn die das jetzt ohne mich machen, kann ich nur sagen: Es gibt auch glaubhaftere Ausreden. Aber ich unterstelle mal nix. Bei der Ankündigung stimmt offensichtlich nicht alles, zum Beispiel der Genus:

„Dort geht’s unter anderem um Subkultur, der Ernährung schlauer Menschen und der Zukunft des Bierbrauens.“

2 Gedanken zu “Beckstein versaut mir die Tour”

  1. Komische Kerle, die Südwildler. Mein geschätzter Moderatorenkollege Langer hat Landshut-technisch auch mit denen Kontakt, und hatte vorgeschlagen, unseren Slam zu portraitieren. Das wollten die dann aber nicht. Merkwürdiges Ding, das.

Meine wichtige Meinung hierzu:

