Merkwürdige Dialoge (5)

Auf der Bowlingbahn. Während ich die Bedienung in meiner immer freundlichen und für Gegenmeinungen offenen Art darauf aufmerksam mache, dass sich auf der Tagesangebotstafel ein Schreibfehler befindet, ja gar ein Begriff im völlig falschen Kontext gebraucht wird und das sofort auszubessern sei, wird ausgerufen „Die Bahn für die Gruppe Bowlinggott Ritter ist jetzt frei“.

Wir gehen Schuhe holen. Ich beschwere mich am Tresen darüber, dass es keine Schuhe mit Schnürsenkeln mehr gibt und außerdem die neuen Animationen auf den Anzeigetafeln ganz schön albern aussehen. Nein, man könne das auf unserer Bahn nicht auf die letzte Version downgraden, bekomme ich freundlich entgegnet. Nehme meine Schuhe und ziehe sie missmutig an. Helme, einer meiner Opfer Mitspieler amüsiert sich dabei über mich.

Ich: Was gibt’s denn Lustiges?
Er: Höhö, die haben dir die Rentnerschuhe gegeben!

Sehe auf meine Schuhe. Auf der Außenseite steht RENTAL. Wer zuletzt lacht … HAHA!

Meine wichtige Meinung hierzu:

