Die Hure Prosa

Warum muss es immer Nacht sein, wenn die Kreativität einen anspringt wie ein lauernder Panther, der sich durch die Stäbe gezwängt hat, die ihn sonst im Zaum halten?

Es überkam mich, nachdem ich aus Fürth heim gekehrt war (Sieg!) und anschließend einige komische Dokus auf 3Sat gesehen habe („Was bedeutet Ihnen Schlagobers?“).
Eine dunkle Macht, die Hure Prosa, trieb mich an, zog mich an den Laptop und verleitete mich, „Viva Forever“ von den Spice Girls in Dauerschleife einzuklicken, um in die richtige Stimmung für die Art Geschichte zu kommen, die ich schreiben sollte.

Das alles ist drei Stunden her, die Spice Girls laufen noch immer und die Geschichte hat sich zu einer Trilogie entwickelt, deren erster Teil nun fertig ist. Verträgt sich wunderbar mit der Müdigkeit, die drauf und dran ist, die Oberhand im Streit mit der Kreativität zu erlangen. Morgen Heute Abend in Ansbach habe ich glücklicherweise ein bisschen mehr Zeit als die anderen und ich hoffe, bis dahin die Trilogie abgeschlossen zu haben.
Der Umstand, dass der Zug in 12 Stunden abfährt und ich gedenke, nun etwa 10 Stunden zu schlafen, macht die Sache zwar nicht gerade einfach, aber Wunder gibt es immer wieder. Abschließend ein kleiner Vorgeschmack:

Sicherlich würden neben mir auch sämtliche andere Mietparteien ihr gerne einmal die Frage beantworten, die uns tagtäglich ein Dutzend Mal durch die Wand hindurch in unsere Wohnzellen gekreischt wird. Darum, Frau Knüselmüller, darum, und jetzt halten sie endlich mal die Fresse beim Ficken!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Ich wünsche eine geruhsame Nacht!

Ein Gedanke zu “Die Hure Prosa”

Meine wichtige Meinung hierzu:

