Mission Bierdeckel

Ich schreibe gerade an meinem fünften Buch und bald erscheint die wasweißichwievielte Anthologie mit Beiträgen von mir drin, trotzdem finde ich es grade unglaublich reizvoll, dass nur ein Minitext von mir auf Bierdeckeln verbreitet werden könnte.

Wie man das heutzutage so macht, entscheidet ein Online-Voting darüber (so zur Hälfte zumindest), und daher bitte ich um Zuspruch in Form von Herzen. Und generell bitte ich um Aufmerksamkeit für dieses Bierdeckel-Projekt, das wunderschön aufgezogen ist. Texte in Tweetlänge sollen eine Geschichte erzählen.

Das Prinzip wird zwar von vielen Teilnehmern missverstanden und sie schreiben aus der Perspektive eines Bierdeckels oder über Suff an sich oder halt überhaupt nur den übelsten Mindcrap. Darunter haben sich aber  schöne und gewitzte Texte gemischt, die dank des aktuellen Ansturms von Verrückten etwas untergehen. Viele der Texte stammen zudem von Poetry Slammern. Ob das nun ein Qualitätskriterium ist, soll jeder selbst entscheiden.

Ich firmiere dort unter dem Namen Christian Ritter (Surprise!) und unter dem spätestens seit meinem letzten Buch weltweit bekannten Pseudonym Richart N. Streit. Durch Klick auf die Namen hier gelangt man auf schnellstvorstellbarem Weg zu den betreffenden Texten. Guter Service.

Das ganze läuft, wenn ich es richtig verstehe, bis Oktober, bleibt also ne Weile aktuell, was auch ganz gut zu den Intervallen passt, in denen ich neuerdings hier schreibe.

Mit der Organisation/Veranstaltungsreihe “Bamberg liest”, die die ganze Sache aufzieht, habe ich nichts zu tun, in diesem Fall glücklicherweise, sonst dürfte ich ja nicht mitmachen. Und jetzt noch ein Symbolbild:

Meine wichtige Meinung hierzu:

